Tagesfahrt im Oktober und Abrudern der Ruderjugend

Nach so viel Wettkampfspaß wollten wir auf dem Wasser wieder die Seele baumeln lassen und mal keinen Zielzeiten hinterherjagen.

Dazu trafen sich Klein und Groß der Ruderjugend des RCKW im Oktober zu einer Tagesfahrt mit anschließendem Burger-Essen im Bootshaus. Der Ruder-Petrus war uns hold und brachte uns gutes Ruderwetter für alle vier Vierer, sodass mit Witz und Spaß eine Tour zum Krossinsee drin war.

Nach langen Pausen war uns trotzdem nicht, denn die Burger lockten ins Bootshaus, welche auch allen mundeten.

Zum offiziellen Abschied der Wassersaison trafen sich trotz Ferien abermals knapp 30 ruderwillige unserer Jugend. Am dritten Sonntag im Oktober war es bereits etwas kühler, sodass wir mit Anfängern, Fortgeschrittenen und unseren erfahrenen Ruderern gleich die Gaststätte „Zum Wasserfreund“ ansteuerten. Die warme Stube mit den angekündigten Schnitzeln war viel zu verlockend.

Immerhin waren wir so viele, dass zusammen mit unser Herbstwanderfahrt der erwachsenen die Bootshalle leer war und wir sogar ein Rennboot für die kurze Fahrt aus der Halle genommen haben.

Die Mägen gut gefüllt hielt es aber niemand lange auf den Stühlen vom Wirt Lutz, sondern es wurde eher der Spielplatz draußen unsicher gemacht. Wir Sportler haben eben doch einen ausgeprägten Bewegungsdrang ?.

Der Rückweg war dann auch ganz leicht und wir verabschiedeten alle in die Ferienpause bis zur Vereinsmeisterschaft Anfang November.

P1000938.JPG
Tagesfahrt-001.jpg